Stichwort: Bildsprache
08.10.10 12:54
Die einheitliche Bildsprache ist ein wesentliches Element jedes Corporate Designs. Bei Werbeaufnahmen wird deshalb akribisch darauf geachtet, dass jedes Detail stimmt. Entsprechend hoch ist der Aufwand: Der Fotograf wird eingehend gebrieft; der Art Director ist vor Ort; Probeschüsse werden begutachtet; Stylisten und Assistenten rücken alles ins richtige Licht.
Wie sieht das bei vor-ort-foto.de aus? Hier ist der Fotograf alleine am Ort des Geschehens und muss mit den Gegebenheiten arbeiten, die er vorfindet. Kann es da gelingen, dass verschiedene Fotografen von Flensburg bis Passau Bilder machen, die hinterher ohne Probleme nebeneinander stehen können? Die Erfahrung mit verschiedenen Projekten zeigt, dass auch mit geringem technischen Aufwand zufriedenstellende Ergebnisse erzielt werden können.
Detailliertes Briefing und gute Vorbereitung
Es reicht dazu aber nicht, das von einer Werbeagentur erarbeitete Briefing einfach an den Fotografen weiterzureichen. Dieses geht nämlich meistens von technischen Voraussetzungen (Lichtanlage, Hintergründe etc.) aus, die erhebliche Mehrkosten verursachen würden. Hier müssen dann unsere Spezialisten das Briefing in eine machbare Form umsetzen.
Hängen vor einem Bürogebäude zerrissene Fahnen, kann allerdings auch das beste Fotografenbriefing sie nicht reparieren. Weiß die Belegschaft nichts vom Fototermin, ist es kein Wunder, wenn der Filialleiter im T-Shirt statt im Anzug erscheint.
Machen Sie sich vorher ein Bild
Nach unserer Erfahrung reicht es leider oft nicht, eine E-Mail an die Kontaktperson in der Filiale zu senden. Ein kurzes Telefonat hilft Missverständnisse zu vermeiden. Manchmal ist es auch sinnvoll, sich im wahrsten Sinnes des Wortes vorher ein Bild von den Verhältnissen zu machen. Da reicht schon ein mit dem Handy aufgenommenes Foto, um bösen Überraschungen vorzubeugen.
Generell gilt: Unser Team steht jederzeit für Fragen rund um die Koordination von Fotoprojekten zur Verfügung. Stellen Sie lieber eine Frage zu viel als zu wenig.
Rufen Sie uns an. Sie erreichen und montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr unter
Telefon (02 11) 23 94 49 26
Wie sieht das bei vor-ort-foto.de aus? Hier ist der Fotograf alleine am Ort des Geschehens und muss mit den Gegebenheiten arbeiten, die er vorfindet. Kann es da gelingen, dass verschiedene Fotografen von Flensburg bis Passau Bilder machen, die hinterher ohne Probleme nebeneinander stehen können? Die Erfahrung mit verschiedenen Projekten zeigt, dass auch mit geringem technischen Aufwand zufriedenstellende Ergebnisse erzielt werden können.
Detailliertes Briefing und gute Vorbereitung
Es reicht dazu aber nicht, das von einer Werbeagentur erarbeitete Briefing einfach an den Fotografen weiterzureichen. Dieses geht nämlich meistens von technischen Voraussetzungen (Lichtanlage, Hintergründe etc.) aus, die erhebliche Mehrkosten verursachen würden. Hier müssen dann unsere Spezialisten das Briefing in eine machbare Form umsetzen.
Hängen vor einem Bürogebäude zerrissene Fahnen, kann allerdings auch das beste Fotografenbriefing sie nicht reparieren. Weiß die Belegschaft nichts vom Fototermin, ist es kein Wunder, wenn der Filialleiter im T-Shirt statt im Anzug erscheint.
Machen Sie sich vorher ein Bild
Nach unserer Erfahrung reicht es leider oft nicht, eine E-Mail an die Kontaktperson in der Filiale zu senden. Ein kurzes Telefonat hilft Missverständnisse zu vermeiden. Manchmal ist es auch sinnvoll, sich im wahrsten Sinnes des Wortes vorher ein Bild von den Verhältnissen zu machen. Da reicht schon ein mit dem Handy aufgenommenes Foto, um bösen Überraschungen vorzubeugen.
Generell gilt: Unser Team steht jederzeit für Fragen rund um die Koordination von Fotoprojekten zur Verfügung. Stellen Sie lieber eine Frage zu viel als zu wenig.
Rufen Sie uns an. Sie erreichen und montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr unter
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